BEE Energiedialog

Wann

09.02.2023    
16:00

Veranstaltungstyp

Der Winter 2023/2024 ist die eigentliche Herausforderung für die Energiewirtschaft. Doch wie sieht die politische Agenda 2023 aus? Wie können wir die Energiewende schneller vorantreiben, damit die Erneuerbaren Energien mehr Verantwortung übernehmen für eine sichere Versorgung?

Um schnell voranzukommen, ist der Dialog zwischen Energiewirtschaft und Politik unerlässlich. Hierfür schafft der BEE mit dem ENERGIEDIALOG eine Plattform.

Am 9. Februar 2023 um 16 Uhr geht es um die Umsetzung der Energiewende und die Sicherheit der Energieversorgung. Vizekanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz Dr. Robert Habeck wird hier die energiepolitische Grundsatzrede 2023 halten, Dr. Simone Peter, Präsidentin des BEE, eröffnet die Veranstaltung mit einem Impuls zur Beschleunigung der Energiewende. Beide werden die weitere Paneldiskussion mit Vertreter*innen der Industrie und aus den Bundesländern begleiten.

Um dieses wichtige Event der ganzen Energiebranche zugänglich zu machen, wird der BEE mit seinem Online-Analysezentrum neue Maßstäbe für Hybridevents setzen. So findet die Veranstaltung nicht nur vor Ort auf dem Berliner EUREF-Campus statt, sondern Sie können auch direkt online dabei sein. Melden Sie sich bitte unter dem folgenden Link an:
https://us06web.zoom.us/webinar/register/1316728311584/WN_oM267uJMRKyI3tlwIKQcGg?utm_source=CleverReach&utm_medium=email&utm_campaign=05-01-23+Kampagnen-Name&utm_content=Mailing_14137096 

Die Premiere der Veranstaltung setzt neue Maßstäbe für Hybridevents. Als Vertreter der Energiewirtschaft und wesentlicher Treiber der Energiewende setzt der BEE zusätzlich zum Sommerfest eine weitere wichtige Veranstaltung in der Spitze der energiepolitischen Diskussion in Berlin.

Mit der Grundsatzrede zur Energiepolitik vom Vizekanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz Dr. Robert Habeck und Impulsen für eine schnelle Energiewende von Dr. Simone Peter, Präsidentin des BEE, sowie hochkarätig besetzten Gesprächsrunden mit Vertreter*innen bietet der BEE eine klar fokussierte Veranstaltung.

Der interaktive Livestream wird durch das BEE-Analysezentrum von Experten moderiert. Dem Online-Publikum bietet der ENERGIEDIALOG durch Interviews, Insights und interaktive Einbindung eine informative und kurzweilige Berichterstattung und Einbindung in den Dialog auf der Bühne.